Davidoff Connecticut Distillery Edition – die absolute Camacho-Innovation

Fassgelagerter Corojo-Tabak mit intensivem Bourbon-Aroma

(pm/sp) Nach der erfolgreichen Markteinführung in den USA präsentiert Camacho seine Distillery Edition nun auch in Deutschland und Österreich. Die Distillery Edition enthält die klassische Connecticut-Mischung, die meistverkaufte Mischung von Camacho. Neu ist allerdings, dass der Original-Corojo-Tabak, in angekohlten Bourbon-Fässern nachgereift wird. Das verleiht dem Blend ein tieferes und komplexeres Geschmacksprofil: unerschrocken und doch ausgewogen, mit dem gewissen Etwas und streng limitiert.

Für die limitierte Connecticut Distillery Edition hat Camacho die klassische Camacho Connecticut neu interpretiert. Die Camacho Distillery Connecticut ist die erste Cigarre in Camachos Core Linie, die in Bourbon-Fässern fermentierten Tabak enthält. Diese Innovation verleiht dem beliebten und bekannten Connecticut Blend ein einzigartiges Geschmacksprofil. Der legendäre Corojo-Tabak in der Einlage wurde sechs Monate in angekohlten Bourbon- Fässern gelagert. Anschließend wurde er mit Tabak aus Ecuador, Honduras und der Dominikanischen Republik gemischt. Ein goldenes Connecticut-Deckblatt aus Ecuador, das sich durch seine glatte Oberfläche und die leicht ölige Textur auszeichnet, umhüllt den Blend.

Die Camacho Connecticut Distillery Edition entfaltet beim Genuss Noten von Holz, Heu, Erde und Bourbon. Im weiteren Verlauf kommen süße Nuancen von Honig und Vanille sowie ein angenehmer Hauch von Pfeffer hinzu. Der speziell nachgereifte Original-Corojo-Tabak verleiht der Cigarre eine konstante Süße. Im 50 x 6 Toro Format bietet diese Cigarre ein mittelstarkes, komplexes und einzigartiges Genusserlebnis.

Camacho Distillery Edition Connecticut 2019

Format: Toro
Durchmesser: 2,0 cm
Länge: 15,2 cm
Intensität: ●●●○○
Kategorie: Longfiller
Herstellungsart: handgefertigt
Produzent: Oettinger Davidoff AG
Herkunftsland: Honduras

Tabakmischung

Einlage: Original Corojo (6 Monate lang in Bourbon-Fässern gelagert; (Honduras)) Criollo Generoso (Honduras), Aleman Ligero (Dominikanische Republik)
Umblatt: Original Corojo (Honduras)
Deckblatt: Connecticut (Ecuador)

Markteinführung und Verfügbarkeit

Ab sofort erhältlich bei Davidoff Depotpartnern in Deutschland sowie bei Davidoff Ambassadoren und im gut sortierten Tabakfachhandel in Österreich.

– Deutschlandweit sind nur 400 Kistchen zu 20 Cigarren erhältlich; VKP 13 € / Stück

– Österreichweit sind nur 140 zu 20 Cigarren erhältlich; VKP 13 € / Stück

http://de.davidoff.com/