Davidoff auf Pairing-Tour

Im Zentrum der Genussreise die „Davidoff Winston Churchill The Late Hour“

(pm/sp) Sir Winston Churchill – einer der wohl bekanntesten Cigarrenliebhaber der Welt – war ein wahrer Lebemann und für David Penker, Bar Manager der 26°EAST Bar des Palais Hansen Kempinski Wien ein großes Vorbild. “Ich finde Sir Winstons Lebenseinstellung, hart zu arbeiten, wissensdurstig die Welt zu bereisen, erfolgreich zu sein, dabei am Boden zu bleiben und die feinen Dinge des Lebens zu genießen, sehr inspirierend”, erklärt Penker. Für die neue Davidoff Winston Churchill Kampagne mit dem Slogan “Durch den Tag in die Nacht – ein Mann und eine Cigarre für alle Zeiten” haben Penker und sein Head Bartender Andreas Portz edle Cocktails passend zu den Cigarren kreiert. Die Davidoff Winston Churchill Linien beinhalten feinaromatische, cremige Mischungen für den Tag in der «The Original Collection» und intensive Kreationen für die Abendstunden in der «The Late Hour» Serie. Zu jeder Linie haben sich die beiden Barkeeper und Cigarrenliebhaber jeweils ein Perfect-Pairing überlegt, das Aficionados mit den nachfolgenden Rezepten ganz einfach zuhause nachmachen können.

SEEDLIP´s TEA (alkoholfrei) & DAVIDOFF WINSTON CHURCHILL “THE ORIGINAL COLLECTION”

Das sagt Bar Manager David Penker: “Der würzig-aromatische Blend der Winston Churchill “The Original Collection” verändert sich während des Genusses und wird zum Ende hin intensiver. Als Gegenpart zu diesem erdig-würzigen Blend, braucht es meiner Meinung nach einen frischen, milden Partner. Der alkoholfreie Seedlip´s Tea Cocktail begleitet die Cigarre über die gesamte Dauer mit floralen Noten und balanciert die Würzigkeit der Cigarre aus. Die cremige Konsistenz, die durch das Eiweiß erreicht wird, passt hervorragend zu den cremigen Noten der Cigarre.”

Zutaten:

• 3 cl kalter Kamillen Tee

• 3 cl kalter Rooibos-Karamell Tee

• 2 cl flüssiger Blütenhonig

• Eiweiß von einem Ei

• 3 cl alkoholfreier Gin – vorzugsweise Seedlip Garden 108 Herbal

• 2 cl frischer Zitronensaft

• Eiswürfel

• Kamillenblüten zur Dekoration

Zubereitung: Den Kamillen und den Rooibos-Karamell Tee aufgießen und auskühlen lassen. Alle Zutaten abmessen und in einen Cocktail-Shaker geben. Den Shaker mit Eiswürfeln auffüllen und 12 Sekunden lang kräftig schütteln, damit das Eiweiß fest wird. Drink in ein Cocktailglas füllen und mit Kamillenblüten garnieren. Tipp: Die Kamillenblüten sehen nett aus und heben die floralen Noten des Drinks hervor.

ALEXANDRIA FLIP & DAVIDOFF WINSTON CHURCHILL “THE LATE HOUR”

Das sagt Head-Bartender Andreas Portz: “Ich finde zur “The Late Hour” passt definitiv so etwas wie ein Champagner Flip oder ein Alexander Cocktail. Daher habe ich einen Hybrid aus diesen beiden cremigen und geschmackvollen Klassikern kreiert, den Alexandria Flip. Der Drink kombiniert Schokoladenoten mit Kaffeearomen und balanciert die ledrigen Aromen der Cigarre aus. Der Sherry verleiht dem Drink eine angenehme Fruchtigkeit. Die Sahne wirkt dabei als Geschmacksverstärker und unterstreicht zugleich die Cremenoten der Cigarre selbst. Der Champagner mit seiner perligen Textur lockert den Drink auf und macht ihn zu einem frischen, leicht cremigen Begleiter zur Cigarre.”

Zutaten:

• 3 cl Nikka Coffey Grain Whiskey

• 2 cl Fino Sherry z.B. von Tio Pepe

• 2 cl Creme de Cacao z.B. von Marie Brizard N°42

• 2 cl Schlagobers (Sahne)

• 5 cl milder Champagner

• Eigelb von einem Ei

• Eiswürfel

• Muskatnuss zur Dekoration

Zubereitung: Alle Zutaten abmessen und in einen Shaker geben. Den Shaker randvoll mit Eiswürfeln auffüllen und circa zehn Sekunden kräftig schütteln. Danach den Inhalt durch ein Sieb in ein Coupette oder Champagner-Glas gießen und mit Champagner auffüllen. Mit Muskatnuss garnieren. Das Aroma der Muskatnuss schafft einen feinen Übergang von Duft zu Geschmack. Fertig ist das der frische Drink mit perliger Textur und feiner Cremigkeit.

Die Video Tutorials finden Sie unter den nachfolgenden Links:

Davidoff Winston Churchill The Late Hour & Alexandria Cocktail

Davidoff Winston Churchill The Original Collection & Seedlip´s Tea

http://de.davidoff.com/