‚Dat Lädchen Lüders‘ und Thomas Geißler schreiben ihre Geschichte fort

Nach langer Zwangspause ein neues Tasting in Oberwiehl 

(pm/sp) Jörg Lüders, der Macher hinter ‚ Dat Lädchen Lüders‘ ist immer auf den Beinen. Sein Geschäft ist seine Leidenschaft und das merkt man in jedem Gespräch mit ihm – nach zwei Sätzen. Eine Lounge, ein begehbarer Humidor und eine riesige Auswahl feinster Cigarren und was dazu gehört, das sind mal Markenzeichen. 

Thomas Geißler: „Lange war das letzte Tasting her, zu lange. Der Hunger nach etwas Normalität war groß, auch und vor allem bei den Kunden, wie man schnell feststellen konnte. Ich kenne Jörg Lüders nun schon einige Jahre und habe ihn als sehr fairen und disziplinierten Geschäftsfreund schätzen gelernt. Wenn Jörg Lüders sagt, hier kommen nur die rein die den aktuellen Regeln entsprechen, dann kann man sich da blind drauf verlassen. So war es dann auch. Eine Liste der Angemeldeten, da wurde auch jeder eingetragen, sowie das mittlerweile zum Standard geworden ist“.

Der Abend sollte der Marke ‚Kristoff‘ gewidmet sein. Und Geißler berichtet weiter: „Der Start wurde mit der ‚Original Maduro‘ vollzogen. Diese erst mit V-Cut geöffnet. Nach gut einem Drittel wurde dann ganz gecuttet und siehe da, fast alle bemerkten einen merklichen Unterschied im Geschmack. Weiter ging es mit dem Grundsatzthema Tabak – von der Saat, den Stresstests, dem Ernten über Trocknen und Fermentieren bis hin zu den verschiedenen Techniken die Cigarren zu rollen. Als zweite Cigarre des Abends wurde dann eine ‚Kristoff Corojo Limitada‘ gereicht, welche genau auf die Maduro passte. Ein zufriedenes Publikum, welche das Haus bis auf den letzten Platz füllte, fragte gleich nach einer Fortführung des Events und nach meinem nächsten Besuch in Oberwiehl. Kurze Antwort: Schon geplant.“

https://www.datlaedchen.de und https://www.kleinlagel.com/