Cuba-Klassiker platziert sich im beliebten Short-Format

„Montecristo Short“ ab sofort in Deutschland verfügbar

(pm/sp) Nach dem überwältigenden Erfolg der „Cohiba Short“, die bereits 2016 lanciert wurde, folgt nun ein weiteres Short-Angebot einer legendären cubanischen Top-Marke: „Montecristo Short“.

Der Markenname „Montecristo“ ist eine Hommage an den berühmten Roman „Der Graf von Montecristo“ von Alexandre Dumas. Dieser Roman war eine bei den Torcedores und den Vorlesern in dieser Manufaktur eine sehr beliebte Lektüre Die Marke „Montecristo“ gibt es seit 1935 und ist eine der bekanntesten und wahrscheinlich beliebtesten Habanos-Marken weltweit. Sie stellt den Maßstab dar, nach dem viele Habanos-Liebhaber andere Marken beurteilen.

Mitte September ergänzte 5thAvenue, der exklusive Alleinimporteur von Habanos und Cuban Mini Cigars in Deutschland, sein Premium-Cigarillo-Sortiment um eine weitere Ausführung des beliebten Short-Formats. Die neuen Montecristo Cigarillos sind mit einer Länge von 82 mm so kurz wie ein Mini-Cigarillo, haben jedoch mit einem Durchmesser von 10,6 mm einen deutlich größeren Umfang. Für die Einlage wird derselbe markentypische Blend verwandt, der bereits sehr erfolgreich bei den Montecristo Mini und Club weltweit bewährt hat. Dadurch kann sich das typische Montecristo Aroma noch besser entwickeln.

„Never change a winning team“ – gemäß diesem Motto wird nun auch die „Montecristo Short“ analog der erfolgreichen „Cohiba Short“ in einer hochwertigen „Klickbox“ mit innovativem Öffnungsmechanismus präsentiert. Darüber hinaus ist jede Cigarillo auch mit einer Bauchbinde versehen und einzeln in Cellophan gehüllt.

Auch die neuen „Montecristo Short“-Cigarillos werden exklusiv in der cubanischen Premium-Cigarillo-Manufaktur Internacional Cubana de Tabacos S.A. in Havanna hergestellt. Sie bestehen wie schon die „Montecristo“- Mini, -Club und -Puritos aus 100% feinstem cubanischem Tabak der Region Vuelta Abajo.

Product Facts:

Format (Maße): Short (82 x 10,6mm)
Einlage: Cuba
Umblatt: Cuba
Deckblatt: Cuba
Herstellungsart: mecanizado (maschinell gefertigte Shortfiller)
KVP: 12,40 Euro/ 10 Stück

https://www.5thavenue.de/