Cigarren-Event 5.0: SaGe´s „Cigar Talk & Walk“

Wer oder was SaGe ist? Sambe & Geißler, die Frontkämpfer aus dem Hause Klaus Kleinlagel

(pm/sp) Was bringt das Jahr 2021 an Cigarren-Events für den Aficionado? Und wie geht das weiter? Fragen die Aficonados, Cigarrenclubs, Tabakwarenhändler, Hersteller und Importeure ständig diskutieren.

Rike Sambe und Thomas Geißler von Kleinlagel Vertrieb haben ein Konzept für die Überbrückungszeit „gestrickt“ und spazieren künftig mit ihren Tasting-Freuden jeweils zu einem vorher definierten Cigarren-Treffpunkt. „Cigar Talk & Walk“, so werden die Tastings von und mit Sambe und Geißler in diesem Jahr heißen. „Und genau so wird unser Programm sein“, sagen Rike Sambe und Thomas Geißler und erklären weiter: „Da Händler zurzeit keine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen können organisiert der Händler einen Parkplatz und einen „gemütlichen“ Weg zu einem gemeinsamen „Walk“. Ein Parkplatz zum Beispiel, ein Autokino? Ideal wäre ein Grillplatz oder ein Platz, wo man einen Grill aufstellen kann. Niemand weiß im Moment, ob und wann die Biergärten öffnen, somit ist unsere Idee eine willkommene Alternative.“

Rike Sambe definiert den Ablauf: „Man trifft sich auf dem Parkplatz (Treffpunkt), es gibt etwas „Kleines“ zum Rauchen bis alle da sind. Dann gibt es eine kurze Unterweisung zu den aktuellen und örtlich gültigen Coronaregeln, die wir vorher beim Gesundheitsamt oder Ordnungsamt erfragen. Dann geht es richtig los, die erste Cigarre wird ausgeteilt. Wie bei einem ganz ‚normalen‘ Tasting wird nun etwas zur Marke, Geschichte und zum Blend erklärt.“ Noch einmal Thomas Geißler: „Dann geht es auf die Piste, etwa vier bis sechs Kilometer sollte die Strecke sein, die der Händler dafür auswählt. Als Zeitfenster sind hier sechzig bis neunzig Minuten angedacht. Man soll ja gemütlich mit der Cigarre und bei einem schönen Gespräch dahin schreiten. Eine Wanderung soll es auf keinen Fall werden Und danach? Toll wäre, wenn der Grill dann unter Feuer wäre, so dass bei der Ankunft etwas gegessen und getrunken werden kann. Denn, die zweite Cigarre gibt es nach dem Essen. So kann man zusammen sein, ist im Freien, an der Luft, und wenn alle auf den notwendigen Abstand achten, dann wird das eine schöne Zeit unter Freunden.“

Hoffen wir also auf einen tollen Sommer, denn die ersten Termine stehen schon, wie Rike Sambe und Thomas Geißler (SaGe) mitteilen.

Unter https://www.facebook.com/profile.php?id=100000271440831 gibt es weitere Infos.