Casadagli lanciert „Villa Casadagli“

Auf der TPE-Messe in Las Vegas vor wenigen Tagen vorgestellt

(pm/sp) Nach langer Planung erweitert Casdagli Cigars sein Angebot um die Linie ‚Villa Casdagli‘, bestehend aus vier Vitolas. Sie wurde auf der diesjährigen TPE-Messe vom 12. bis 14. Mai in Las Vegas vorgestellt. Die Villa Casdagli-Linie wird ab Juni 2021 weltweit erhältlich sein.

Die Linie der Villa Casdagli besteht aus vier Vitolas:

Toro (152 x 21,4 | 6 x 54)
Pigasus (127 x 21,4 / 23 | 5 x 54/58 figurado)
Corona Gorda (140 x 18,3 | 5) 1/2 x 46)
Robusto (127 x 20,6 | 5 x 52)

Alle Cigarren werden in Kisten je zwölf Stück angeboten.

Verfügbar ab Juni 2021.

Hergestellt in Costa Rica von Tabacos de Costa Rica S.A.

Während drei der Vitolas klassische Parejos sind, ist die Pigasus eine Hommage an die ursprüngliche „Flying Pig“ – eine der ersten Cigarren, die in den 1990er Jahren in Cuba für Bespoke Cigars (das Vorgänger-Unternehmen von Casdagli Cigars) hergestellt wurden. Die Blends der neuen Produktreihe basieren auf dem der ‚Daughters of the Wind Robusto‘, die ausschließlich für den US-Markt hergestellt wurde. Er besteht aus peruanischem, dominikanischem und nicaraguanischem Filler, einem Binder aus Ecuador und einem Deckblatt aus Ecuador.

Die Zusammenarbeit von Casdagli Cigars mit Tabacos de Costa Rica SA, damals bekannt als Vegas Santiago, begann im Jahr 2012. Das Design des Cigarrenrings und der Kiste ist von der ‚Villa Casdagli‘ inspiriert, dem Wohnsitz des Patriarchen der Familie (Emmanuel Casdagli) in den frühen 1900er Jahren in Kairo, Ägypten.