Casa Cuevas Cigars veröffentlicht die ‚Patrimonio‘-Serie

Eine Hommage an Cuevas-Gründer der ersten Stunde

(pm/sp) Casa Cuevas Cigars veranstaltet die offizielle Patrimonio-Auftaktveranstaltung an diesem Donnerstag, den 16. September in der Empire Social Lounge Downtown Brickell, 8955 Dadeland BLVD. Miami, Florida. Der Präsident von Casa Cuevas Cigars, Luis Cuevas und sein Sohn Alec Cuevas werden bei der Veranstaltung anwesend sein.

Die ‚Patrimonio‘ ist die Idee von Luis Cuevas Jr. und Sohn Alec Cuevas. Während die ‚Patrimonio‘ in Zusammenarbeit mit Master Blender Luis Cuevas Sr. in der familieneigenen Las Lavas Cigar Factory in Santiago, Dominikanische Republik, kreiert wurde, wurden Luis Cuevas der Name der neuen Linie, ihre Bedeutung und ihre Verpackung nicht verraten – bis die Mischung selbst fertiggestellt war. Dies geschah, um Cuevas Sr. mit einem Satz zu überraschen, der eine Hommage an ihn, seinen Vater und seinen Großvater ist. Luis Cuevas Jr., Präsident von Casa Cuevas Cigars, sagte: „Patrimonio ist ein Projekt, das meinem Sohn Alec und mir sehr am Herzen liegt. Als mein Vater Cuba verließ, ließ er Tabak zurück. Jahre später, nach dem Wiederaufbau in den USA, konnte er mit der Eröffnung seiner Cigarrenfabrik in der Dominikanischen Republik unsere Familientabakgeschichte wieder aufleben lassen. Durch die Beharrlichkeit meines Vaters lebt unser Familienerbe weiter.“

‚Patrmionio‘ ist eine vollmundige, vollmundige Cigarre. Die Mischung enthält Tabak aus verschiedenen Regionen mit dem Ziel, eine äußerst komplexe Mischung mit kräftigen Aromen zu schaffen. Der ‚Patrimionio‘ besteht aus einem honduranischen Corojo-Deckblatt, einem ecuadorianischen Umblatt und einer Einlage aus peruanischen, nicaraguanischen und dominikanischen Tabaken.

Die Patrimonio-Serie ist in drei Vitolas erhältlich und in 20-Count-Boxen verpackt.

5 x 54 – Robusto Gordo 10,50 $
6 x 52 – Toro 11,00 $
6 x 60 – Gordo 11,50 $

Casa Cuevas Cigars

Casa Cuevas Cigars wurde 2016 gegründet, hat aber eine jahrzehntelange Geschichte hinter sich. Der in Cuba geborene Master Blender Luis Cuevas Sr. hat für viele bekannte Cigarrenmarken aus seiner Fabrik in der Dominikanischen Republik geblendet. Jetzt wurden zusammen mit Sohn Luis Cuevas Jr. die Casa Cuevas Cigar-Marken geschaffen, um ihr Cigarrenerbe der vierten Generation zu ehren. Derzeit umfasst die Casa Cuevas Cigars-Markenlinie die Casa Cuevas-Kernlinie, die Casa Cuevas Limited Edition Flaco, die Cuevas Reserva Natural (91 von Cigar Aficionado bewertet), Cuevas Reserva Maduro (von Cigars als Nr. 2 Cigarre des Jahres eingestuft) and Leisure Magazine) und La Mandarria (von Cigar & Spirits Magazine auf Platz 16 der Boutique-Zigarren des Jahres 2020)

http://www.casacuevascigars.com/