Buchbar: Das besondere Gurkha-Tasting in Haßfurt

Geißler und Müller laden zu einem Trip in den Rauch- & Reiseshop ein

(pm/sp) Thomas Geißler aus dem Hause Klaus Kleinlagel startet wieder durch und sein zweiter Auftritt in diesem Jahr ist in Haßfurt angesagt. Und dazu berichtet der Kleinlagel-Botschafter: „Peter Müller hat in Haßfurt ein ganz besonderes Reisebüro. Bei Peter Müller kann man nicht nur eine Reise buchen, sondern beim Buchen eine Cigarre, Pfeife oder Zigarette rauchen. Denn in Müllerˋs Rauch- & Reiseshop in Haßfurt findet man auch ein ausgezeichneten Cigarrenangebot im gepflegten und ansprechenden Humidor.

Nach der ersten Tasting-Runde formulierten Besucher und Müller unisono ein Frage „geht da noch was dieses Jahr?“ Ja, es geht – so die aktuelle Ansage von Thomas Geißler, denn am 15. Oktober 2021 startet um 19 Uhr startet das nächste Tasting.
Geißler informiert weiter wie folgt: „Und da wird was besonderes, nicht alltägliches, geboten. Zum Start bekommt jeder Teilnehmer zwei Cigarren. Zwei Cigarren auf einmal? Ja, die Gurkha Marquesa! Diese Cigarre kommt in einer 20er Box, wobei zehn Cigarren rundgepresst sind, die weiteren Cigarren sind boxgepresst. Jeder Teilnehmer wird nach Anleitung beide Cigarren mit dem ‚SelectDraw‘ öffnen. Wahlweise Punch oder V-Cut. Beide Cigarren werden dann parallel geraucht. Es geht darum, selbst zu erforschen ob man einen Unterschied schmeckt, der nur durch das Pressen hervorgerufen wird. Nach etwa einem Drittel werden dann die Teilnehmer die Cigarren mit einem „normalem“ Cut nachschneiden. Und so wollen wir gemeinsam herausfinden, was nun die Technik des Öffnens der Cigarre ausmacht. Ist der Unterschied auszumachen? Wie schmeckte die Cigarre den Aficionados besser? Und ist ein Unterschied bei Rund- zu Boxpress zu bemerken? Mit dieser Tasting-Art werden wir wieder eine neue Stufe der Verkostung und des Geschmackserlebnisse erkunden. Wir werden zusammen drüber reden und zusammen entdecken. Was macht schon mehr Spaß, als so etwas im Kreise gleichgesinnter Aficionadas und Aficionados?“

Noch einmal Thomas Geißler: Natürlich gibt es nach diesem lehrreichen Spaß noch eine Cigarre, die ganz einfach gemeinsam genossen wird. Eine Gurkha Ghost wird gereicht. Wer also mal bei etwas Neuem dabei sein möchte und das mit viel Spaß, denn ernst soll es beim Entdecken ja nun nicht zu gehen, der sollte sich schnell bei Peter Müller in Haßfurt anmelden. Bitte beachten Sie, dass nach heutigem Stand die 3G Regeln gelten. Sollten sich die Regeln verschärfen, werden wir die dann geltenden Regeln anwenden.“

https://www.raucher-reiseshop.de