‚Bruadar Malt Whisky Liqueur‘ kommt im neuen Look

…und mit nochmals verbesserter Rezeptur

(pm/sp) Der preisgekrönte Single Malt Scotch Whisky Liqueur Bruadar hat nicht nur einen neuen, frischen Look bekommen, auch die Rezeptur wurde überarbeitet. Nach monatelangen Experimenten wurde der Single Malt Anteil leicht erhöht. Daraus resultieren eine etwas höhere Alkohol Gradation von jetzt 24 % vol statt wie bisher 22 % vol und ausgeprägtere Vanille- und fruchtige Noten, die eine angenehme Balance der Aromen schaffen und den Geschmack des natürlichen schottischen Bienenhonigs perfekt ergänzen. In Deutschland distribuiert die Schlumberger Vertriebsgesellschaft dieses und weitere Produkte der Morrison Scotch Whisky Distillers. Der neue Bruadar kommt pünktlich zum Beginn der Adventszeit auf den deutschen Markt.

Sorgfältig für einzigartige Genussmomente hergestellt, existiert Bruadars streng gehütetes Geheimrezept seit über 20 Jahren. Für die Produktion verblendet der Morrison Distillers Master Blender geschickt feinsten Single Malt Scotch Whisky mit echtem schottischen Bienenhonig und fruchtigen Schlehen. Seine Vielseitigkeit macht Bruadar zu einer perfekten Cocktailzutat, mit seinen samtig-reichen Aromen, seiner Tiefe und Komplexität eignet er sich aber auch hervorragend zum Kochen und Backen – ganz nach dem Motto „one drop makes all the difference“ ist Bruadar „crafted for dinner and drinks“.

„Whisky-Liköre waren in den letzten Jahren eine etwas vernachlässigte Kategorie, dabei bieten sie eine große Vielseitigkeit: pur genossen, über Eis, in einem Cocktail oder als Kochzutat. Wir freuen uns, mit Bruadar ein herausragendes Produkt dieser Kategorie in unserem Sortiment zu haben – ein Getränk, das einen Platz im Spirituosenschrank zu Hause oder hinter der Bar absolut verdient“, so Rudolf Knickenberg, CEO und Geschäftsführer der Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG. Douglas Crawford, Geschäftsführer, Morrison Scotch Whisky Distillers, sagt: „Bruadar, unser Single Malt Scotch Whisky Liqueur ist ein Produkt, das aufgrund der sorgfältig hergestellten Balance von Whisky, schottischem Bienenhonig und Schlehe vielfach positive Kritiken erhalten hat. Wir freuen uns über das auffällige neue Design, das die hohe Qualität des Produktes widerspiegelt.“

Verkostungsnotiz

Reichhaltige Honigaromen und duftende blumige Noten in der Nase, die sich am Gaumen zu einem frischen Ausdruck und einem seidig glatten Abgang entwickeln.

Alkoholgehalt: 24 % vol
UVP: 28,99 Euro

Über die Schlumberger GmbH & Co. KG

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG mit Hauptsitz in Meckenheim gehört zu den führenden Vertriebsgesellschaften für Wein, Schaumwein, Spirituosen & Spezialitäten der gehobenen Kategorie in Deutschland. Seit 1970 ist Schlumberger kompetenter Partner der Gastronomie, des gehobenen Fachhandels und exklusiver Warenhäuser. Dabei wird ein Sortiment von über 1.200 ausgewählten Produkten angeboten: viele hochwertige Weine aus den weltweit wichtigsten Anbaugebieten sowie eine exklusive Kollektion erstklassiger internationaler Spirituosen. Ein Team aus rund 80 Mitarbeitern – in der Holding und in deren Tochtergesellschaften, der Schlumberger Vertriebsgesellschaft GmbH & Co KG, A. Segnitz & Co. GmbH und Bremer Weinkolleg – und eine Vertriebsorganisation aus erfahrenen Kundenberatern und bundesweit vertretenen Agenturen unterstützt und berät dabei stets professionell und individuell.

https://www.schlumberger.de