Black Label Trading Company veröffentlicht die ‚Viaticum‘

Klaus Kleinlagel Vertrieb ist der Distributionspartner für Deutschland / Tabac Benden offeriert die Serie bereits

(cw/sp) Auf der IPCPR 2019 in Las Vegas erspähte Martina Kleinlagel den Stand der Tabacalera Oveja Negra (auf Deutsch so viel wie ‚das schwarze Schaf‘) und deren Black Label Trading Company. Hinter diesem langen Namen verbergen sich zwei US-Amerikaner aus Texas. Angela und James Brown sind Gründer und Inhaber dieser Boutique-Cigarrenmarke die seit einigen Jahren mit außergewöhnlichen Blends, hochwertigen Cigarren und auffällig gestalteten Kisten auf sich aufmerksam macht.

James ist der kreative Sommelier der die Ideen generiert, seine Frau Angela ist zuständig für deren Umsetzung. Die Tabacalera wurde 2015 in Esteli gegründet. Die beiden sind nach ihrer Hochzeit in den USA erst einmal ein wenig durch die Welt gereist und sind dabei in Nicaragua „hängen geblieben“. Marc Benden (Tabac Benden/Cigarworld) hat dazu noch weiteres Hintergrundwissen: „Bei unserem ersten Treffen im Sommer 2018 auf der US-Tabakmesse erzählten sie uns, dass sie ursprünglich Touren für Land Rover organisiert und so auch Nicaragua kennengelernt hätten“.

Die ‘Black Works‘ Studio-Cigarren sind quasi die besonderen Einzelstücke, die nicht in die anderen ‚normalen‘ Serien hineingepasst haben. In den USA sind es teilweise ganze Serien, nach Deutschland haben es aktuell lediglich einige Vitolas geschafft.

Hier die Product Facts der Black Label Trading Company Viaticum Lancero BP

Marke: Black Label Trading Company
Produkt: Lancero BP
Länge: 17.15
Durchmesser: 1.59
Format: Lancero
Aromatisiert: nein
Ringmaß: 40
Länge Inch: 6.75
Deckblatt: Land Ecuador
Deckblatt Eigenschaft: Maduro
Umblatt Land: Honduras
Einlage Land: Honduras, Nicaragua
Boxpressed: Ja
Tabacalera: Tabacalera Oveja Negra
Preis: 6.50 Euro 1er / Kiste Euro 330.00

https://www.cigarworld.de/