Black Label Trading Company: Es immer einmal das erste Mal

Baltic Cigar Club (Rostock) – der Präsentationsrahmen für Angela und James Brown

(pm/sp) Rike Sambe vom Kleinlagel Vertrieb brachte „Skulls“ und „Bones“ in die Hansestadt Rostock – und wie! Es wurden keine Mühen gescheut, um ein Event auf die Beine zu stellen, von dem man im Norden und Osten noch lange sprechen wird. Frank Schollenberger von der gleichnamigen Rostocker Weinhandlung organisierte mit dem Baltic Cigar Club ein Special-Event. Eine Veranstaltung, die nicht in irgendeinem Ladengeschäft stattfinden sollte. „Pistol Prime BBQ“ wurde ausgeguckt, eine Adresse die für ganz besondere Burger steht, für Grillen auf höchstem Niveau.

Tatsächlich der genau passende Rahmen für eine neue Cigarren-Marke, die ein Ehepaar aus Texas kreiert hat

Angela und James Brown sind die Macher der „Oveja Negra Brands“. Nach einigen Jahren, in denen die beiden auf der Welt unterwegs waren, hauptsächlich in Südamerika und Afrika, entwickelte sich die Idee zu den „Oveja Negra Brands“. In Afrika betrieben sie ein eigenes Hotel, was für James als Sommelier keine große Schwierigkeit darstellte. Schon immer liebten die Browns Cigarren, und so kam die Idee doch Cigarren bei Touren aus dem Range Rover anzubieten. Die Idee hatte großen Erfolg und führte beiden nach Nicaragua, wo sie eine eigene Boutique Factory betreiben. James Brown erwies sich auch als Naturtalent im Tabakblending, seine künstlerische Ader sieht man auf jeder der beeindruckenden Kisten und der Anielas.

Zurück ins kalte Rostock: Rike Sambe baute eine feine Präsentation mit „Totenköpfen“ auf und weckte so noch mehr Neugier. Die Event-Location füllte sich schnell, jeder wollte die neuen Cigarren probieren und die Küche von Stefan Pistol und Stefan Niemann genießen. Was kann es besseres geben an einem kalten Donnerstag in Rostock? Zwei Männer, die den Grill beherrschen wie kaum ein anderer in dieser Stadt, dazu eine neue Cigarrenmarke – und dann die einzelnen Vitolas aus der Hand von Rike Sambe. Der Abend, der zu einem ausgedehnten Treffen unter Genießern wurde, ging bis nach Mitternacht. So soll das sein.

https://www.kleinlagel.com/