Beefeater feiert den Spirit of London

Party trifft auf Tradition, Lebensfreude auf trockenen Gin

(wuv) Die Gin-Marke Beefeater startet eine neue Werbekampagne und Kommunikationsplattform, „The Spirit of London“. Die 360-Grad-Kampagne richtet sich an das Zielpublikum der Marke Urban Explorers und wird in den nächsten 12 Monaten weltweit in rund 25 Märkten laufen. Sie kombiniert Fernsehen, Kino, OOH, DOOH, digitale Anzeige, Online-Video, eCommerce und soziale Medien, die lokal verwaltet werden, mit marktspezifischen Aktivitäten. Verantwortliche Agentur war die Londoner Agentur BMB.

In dem 30-sekündigen Spot werden pro Schnitt zwei Bildwelten zusammen gezeigt: Klassische Londoner Wahrzeichen wie das Ziffernblatt des Big Ben oder die St. Paul’s Cathedral werden mit Motiven aus der Nacht- und Barszene kombiniert wie ein DJ-Plattenteller, funkelnde Gläser Beefeater-Gin oder eine saftige Orange. Dazu ein eingängiger, lebensfroher Beat.

Murielle Dessenis, Global Brand Director, Beefeater, kommentiert: „Beefeater kann sein Destillationserbe bis ins Jahr 1820 in London zurückverfolgen und die Stadt ist ein integraler Bestandteil des städtischen Lifestyles. Wir sind zuversichtlich, dass die Kampagne ‚The Spirit of London‘ durch die kreative Kombination der sich abzeichnenden Kontraste, die im modernen London, aber auch in vielen anderen Städten auf der ganzen Welt leben und atmen, eine engere Verbindung zu unseren Konsumenten herstellen und ihre Liebe zum Leben in der Stadt auffrischen wird“.

Claudia Wallace, Geschäftsführerin BMB, fügt hinzu: „Die Kampagne ‚The Spirit of London‘ inspiriert junge Städter auf der ganzen Welt den Ort, wo sie leben zu lieben und erinnert sie daran, dass die Stadt ein Ort ist, der reich an Kultur und Erfahrungen ist. London ist das globale Epizentrum gegensätzlicher Kulturen und die Heimat von Beefeater Gin. Daher befindet sich Beefeater in der privilegierten und einzigartigen Position, dies zu feiern und die Menschen dazu zu inspirieren, hinauszugehen und das städtische Leben aufzusaugen.“