Balmoral war mal wieder im “Whisky & Cigar Salon” in Gronau

Balmoral- und La Flor Dominicana-Tasting mit Han Hilderink und Christoph Madel

(pm/sp) Am Mittwoch (04.03.2020) fand ein Balmoral- und La Flor Dominicana-Event mit insgesamt 23 Teilnehmer/innen im Whisky & Cigar Salon Gronau statt. Salon-Chef Han Hilderink lud zusammen mit Balmoral- und La Flor Dominicana-Markenbotschafter Christoph Madel von Agio Cigars in seine wunderschöne Lounge nahe der holländischen Grenze ein.

Als erstes probierten die gut gelaunten Aficionados die „Balmoral Añejo XO Connecticut Rothschild Masivo“, der neuen milden Linie aus dem Hause Royal Agio Cigars. Diese außergewöhnliche Cigarre begeisterte die Genießer, da sie beim Namen Connecticut eine eher milde und „normale“ Connecticut-Kreation erwartet hatten. Die Cigarren-Connaisseurs waren begeistert, dass bei einer milderen Cigarre eine solche Aromenkomplexität zu Tage kommt, was der Mischung aus brasilianischem Mata Norte Stalk Cut mit Pennsylvania 41 und Dominikanischem Olor geschuldet ist. Die Verkostung wurde untermalt von den Erlebnisreiseberichten von Christoph Madel in die Cigarren-Herkunftsländer. Als zweite Cigarre wurde von La Flor Dominicana die Ligero L-300 oder L-400 (nach Wahl) genossen. Die „LFD Ligero“ wusste auch zu überraschen, hatten sich die Gäste unter dem Namen „Ligero“ doch eine wesentlich kräftigere Cigarre vorgestellt. Diese Linie von „LFD“ erfreute die Genussmenschen mit ihrer leichten Cremigkeit, toller Verarbeitung und einem besonderen Aroma. Zum Abschluss des Events verkostete man aus dem Hause La Flor Dominicana die Cigarre des Jahres 2018 aus der Dominikanischen Republik, die „La Volcada“, deren Name von einem Tango-Tanzschritt herrührt. Diese Vitola besitzt ein samtig dunkles Deckblatt und eine tollen Tabakmischung von den Plantagen der Familie Gomez, den Eigentümern und Gründern der Manufaktur LFD. Die Verarbeitung, der Zug, das Aroma wurden allseits hoch gelobt.

Zu später Nachtstunde verließen die Aficionados die Location, eine der wohl schönsten Cigar Lounges in Deutschland, und freuen sich auf die weiteren Events mit dem Hause Royal Agio Cigars, denn bereits am Samstag, den 18. April findet hier ein nächstes Cigar Top-Event mit Jonathan Drew, dem Gründer von Drew Estate Cigars statt, bevor Agio Cigars mit einem großen Stand bei der Hausmesse des Whisky & Cigar Salon Gronau (Smoke am Wasserturm Gronau) am 9. Mai präsent sein wird.

http://www.balmoralcigars.com/ und https://www.whiskycigarsalon.com/de/

Teilen Sie diesen Beitrag: