Balmoral und Drew Estate Tasting im Grenzgebiet

Das Eifel-Treffen bei C. Cigars

(pm/sp) Ein Balmoral- und Drew Estate Cigar-Event fand am 5. Dezember mit 23 Aficionadas und Aficionados in der voll besetzen C. Cigars-Lounge statt. Die Gäste kamen aus dem nahegelegenen Umfeld und setzen sich aus amerikanischen, luxemburgischen und deutschen Genießern zusammen.

Nach einem obligatorischen Gaumenschmaus, bestehend aus Gans und Rindfleisch, und ersten Informationen rund um das Thema AGIO und BALMORAL sowie Cigarren im Allgemeinen wurden von Inhaber Christian Baeger und Balmoral/Drew Estate- Markenbotschafter Christoph Madel die neue Balmoral Dueto aus der Serie Signaturas gereicht. Diese Vitola begeisterte die Genussmenschen mit ihrer Würze, ohne zu „holprig“ daherzukommen, und dem ausgeglichenen Aroma sowie dem sauberen, gleichmäßigen Abbrand bei fester Asche. Hier spiegelt sich das Können der Masterblender Ernesto Pérez-Carillo und Boris Wintermans wider.

Danach folgten Infromationen zur Cigarrenmanufaktur Drew Estate aus Esteli in Nicaragua. Auch die zweite Cigarre des Abends, die Liga Privada T52 Robusto, kam aufgrund ihrer Aromenkomplexität und der Genussexplosion am Gaumen hervorragend an. Als Cigarren-Finale des Abends wurde die aromatisierte Acid Mega von Drew Estate kredenzt, welche erwartungsgemäß sehr polarisierte. Im Rauchverlauf entdeckten die Aficionados aber dann den subtilen und sehr interessanten Geschmack dieser Cigarre. Die einhellige Meinung war: „Eine Cigarre, nicht für jeden Tag, aber ab und an eine echte Alternative zu den sonst „eher gewöhnlichen“ Vitolas.

http://balmoralcigars.com/