Balmoral Tasting in Singen am Hohentwiel

Bei „HACO“ qualmte man(n und Frau) genussvoll mit dem Balmoral-Botschafter

(pm/sp) Am 07. November 2019 fand in Singen, im Hause HACO, ein weiteres Tasting des Hauses AGIO statt, das erst in der Stadt am Hohentwiel. Nach dem Umbau beziehungsweise der Erweiterung des Fachgeschäftes, ein toller Anlass sich den Aficionados zu präsentieren . Insgesamt 28 Aficionadas und Aficionados folgten der Einladung der Eheleute Daniel Bahr und Andrea Hacker-Kirner, den HACO-Machern. Zusammen mit Balmoral Markenbotschafter Andreas Jung erfreuten sich die Gäste an der Balmoral Añejo XO Connecticut Rothschild Masivo, der Balmoral Añjo XO Rothschild Masivo und der Drew Estate die Liga Privada T52 Robusto. Begleitet wurde der Abend mit sechs verschiedenen Sherrys und Brandys aus Jerez da la Frontera.

Bereits die Añejo XO Connecticut wusste zu überzeugen. Feine würzige Aromen am Anfang, super leichter Zug und feine Karamell- und Vanilletöne rundeten den ersten Smoke ab. Untermalt wurde die erste Cigarre mit vier verschiedenen Balmoral Filmen von der Herstellung in der Dominikanischen Republik und Geschichten von Andreas Jungs Weiterbildungsreisen. Nach der ersten Runde konnten sich die Gäste am reichhaltigen Fingerfood verwöhnen.

Zweite Cigarre war die klassische Balmoral Añejo XO Rothschild Masivo, diese kam den Gästen am Anfang kräftiger entgegen, jedoch mit dem gleichen leichten angenehmen Zugverhalten. Auch hier konnten der perfekte Abbrand und die kompakte Asche überzeugen. Für Freunde des etwas kräftigeren Smokes eine ideale zweite Runde.

Abschluss war aus dem Hause Drew Estate die Liga Privada T52 Robusto, die ebenfalls auf ganzer Linie überzeugte. Satte Aromen, Würze, leicht pfeffrig am Anfang, leichter und runder in der Mitte bevor Kraft und Fülle im letzten Drittel den Abschluss des Abends einläuteten. Begleitet mit süßem Sherry und vollem und aromatischen Brandy waren die Gäste vom Abend überaus begeistert. Erst in den sehr späten Abendstunden endete ein genussvoller Abend, der 2020 garantiert wiederholt werden wird.

http://www.balmoralcigars.com

Teilen Sie diesen Beitrag: