Balmoral Tasting bei Paul Bugge

Auch in Süddeutschland war Balmoral bereits unterwegs / Markenbotschafter Andreas Jung traf begeisterte Aficonados in Villingen-Schwenningen

(pm/sp) Das erste 2020er-Tasting der Balmoral Añejo XO Genießertour im Süden des Landes fand am 17. Januar in Villingen-Schwenningen beim Cigarrenhaus Paul Bugge statt. Bugge-Seniorchef Norbert Höldke begrüßte sensationelle 32 Gäste (25 hatten sich angemeldet). Verkostet wurden an diesem Abend zusammen mit Balmoral- und Drew Estate-Markenbotschafter Andreas Jung drei Vitolas.

Starter war die Balmoral Añejo XO Connecticut Rothschild Masivo, die mit ihrem sehr leichten Zug, den feinen würzigen Aromen am Anfang und dem cremigen beziehnsgweise sahnigen Mittelteil zu überzeugen wusste. Begleitet mit vielen Geschichten über Balmoral und seinen Weiterbildungsreisen in die Dominikanische Republik wurden die 32 Gäste von Andreas Jung auf einen genussreichen Abend eingestimmt.

Den zweiten (Cigarren-) Gang machte aus der Balmoral Serie Signaturas die Dueto Ovación, die komplett überzeugen konnte. Die deutlich kräftigeren Aromen von Schokolade und Nuss, der festere Zug und ein perfekter Abbrand kürten hier schon den Sieger des Abends.

Den Abschluss bereitete von Drew Estate die Liga Privada No. 9 im neuen Format Flying Pig. Für fast alle war der Genuss einer Liga Privada Cigarre eine Premiere. Bei der Präsentation konnte Andreas Jung auf seine Erfahrungen und Erlebnisse im Drew Estate Werk in Estelí, Nicaragua, eingehen und die Gäste faszinieren. Gerade für die Genießer, die es reicher und intensiver mögen, war diese Cigarre der perfekte Abschluss des Abends. Besonders der dennoch leichte Zug, der perfekte Abbrand mit der kompakten weißen Asche begeisterte die Genießer.

Wie zu hören war, freuen sich Gäste bereits jetzt auf eine Wiederholung in der zweiten Jahreshälfte 2020.

http://www.paul-bugge.com/