Balmoral & San Pedro de Macorís

Tasting im Biergarten am Drachenfels

(pm/sp) Am Freitagabend fand ein weiteres Balmoral Tasting statt. Dieses Cigar Event im Biergarten des Hotel-Restaurant „Drachenburg“, nahe der namensgebenden Drachenburg im Siebengebirge, wurde von 38 Teilnehmer/innen aus Nah- und Fern besucht. Gastgeber Lutz Reifferscheid von Wein & Whisky Reifferscheid (Bonn) hatte Unterstützung bei der Präsentation des Abends durch Balmoral- und San Pedro de Macorís- Markenbotschafter Christoph Madel.

Als Aperitif-Cigarre wurde die San Pedro de Macorís Ecuador Robusto, die durch ihr zartes Aromenspiel zu überzeugen wusste. Danach gab es für die Gäste die Gelegenheit, aus der reichhaltigen böhmischen Speisekarte ihr Essen auszuwählen. Als zweite Cigarre wurde die Balmoral Añejo XO Connecticut Rothschild Masivo gereicht. Diese Vitola war auch der ganz klare Sieger des Abends. Lutz Reifferscheid präsentierte zu den Cigarren korrespondierende Rumsorten.

Die dritte Cigarre bildete die Balmoral Royal Selection Maduro Robusto ab, eine der ältesten Cigar-Linien aus dem Hause ROYAL AGIO CIGARS. Die Gäste waren aufgrund des tollen Preis/Leistungsverhältnisses und der komplexen Aromenvielfalt von dieser Linie mehr als überrascht.

Balmoral ist eine der führenden Marken des niederländischen Cigarrenhauses und königlichem Hoflieferanten Royal Agio Cigars, ein Familienunternehmen in 4. Generation. Seit 1895 produziert und verkauft Balmoral weltweit Premium-Cigarren, die im Süden der Dominikanischen Republik, im Ort San Pedro de Marcoris, handgerollt werden. In internationalen Blind-Tastings konnten sie bereits hervorragende Bewertungen erlangen.

http://www.balmoralcigars.com