Balmoral-Markenbotschafter Christoph Madel ist unterwegs und grüßt aus Erkelenz

Balmoral Tasting bei „Worms Cigarren“ mit Barbara Ullrich

(pm/sp) Neue Gegebenheiten, erweitertes Aufgabenprofil und brisante Herausforderungen – auch das Leben der Vertriebsmitarbeiter in der Tabakwarenbranche hat sich gewandelt. Was am Jahresanfang 2020 noch alles als Routineprogramm lief, bedarf aktuell umfangreicher und erweiterter Vorbereitung. So auch die Tastings der Balmoral-Markenbotschafter. Ein gutes Beispiel: am 06. August 2020 fand in Erkelenz bei „Zigarren Worms“ ein speziell vorbereitetes und den aktuellen Bestimmungen gerechtes Balmoral Cigarren-Event statt. In der Genuss-Lounge in der Beecker Straße wurden die Aficionados von “Worms“-Inhaberin Barbara Ullrich und Balmoral-Markenbotschafter Christoph Madel begrüßt.

Als Starter wurde die „Balmoral Aged 3 Years Coronita“ angeboten, eine Cigarre mit mindestens drei Jahre gereiften brasilianischen Tabaken. Von den Aficionados wurden die feinen Aromen gelobt, die nicht auf der Zunge brannten und sehr zugänglich waren. Den Mittelgang bildete die neue „Balmoral Añejo XO Nicaragua Rothschild Masivo“, die mit sehr schokoladigen, erdigen und nussigen Aromen und einer unterschwelligen Süße zu überzeugen wusste. Wie immer bei Balmoral-Cigarren wurde die perfekte Verarbeitung, gepaart mit hervorragenden Abbrand- und Zugeigenschaften und dem dazu passenden Preis-Leistungsverhältnis gelobt. Als Schlusspunkt wurde aus der Balmoral-Serie Signaturas die Robustopräsentiert. Der Name „Dueto“ leitet sich aus der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem dominikanischen Masterblender Ernesto Perez Carrillo und dem niederländischen Cigarrenproduzenten Boris Wintermans ab. Auch hier begeisterte das feine Aroma der vorwiegend nicaraguanischen Tabake, ergänzt mit brasilianischem Stalk Cut und der absolut perfekten Verarbeitung.

Barbara Ullrich und ihr Team erfreuten die Aficionados mit kleinen Leckerbissen erster Güte und feinen Getränken, passend zu den gereichten Cigarren. Es wurden im Vorfeld strenge Hygiene-Regeln aufgestellt, der Mindestabstand wurde ebenso eingehalten wie die Maskenpflicht außerhalb der Tische, was sämtliche Teilnehmer für selbstverständlich hielten. Die Cigarrengenießer waren voller Freude und Lob und betonten die Vorfreude auf einen der nächsten Balmoral-Events.

https://www.balmoralcigars.com/