Balmoral gab sich die Ehre: Markenbotschafter Madel in der Bremer Havanna Lounge

Genießer Point-Chef Dirk Quade war der brillante Gastgeber

(pm/sp) Am 12. März 2020 fand ein glanzvolles Balmoral Cigar-Event in der ausverkauften Havanna Lounge in Bremen mit 33 gut gelaunten Aficionadas/dos statt. Die Havanna Lounge ist eine absolut edle Location, die man entweder als Mitglied oder auf Einladung eines Mitgliedes betreten darf. Wie der Name verrät, handelt es sich um eine Havanna Lounge, trotzdem wollte Dirk Quade, Aufsichtsratsvorsitzender der Ermuri-Gruppe und Geschäftsführer Genießer Point Bremen, dort ein Balmoral-Tasting durchführen.

Nach der Begrüßung durch Dirk Quade und Balmoral-Markenbotschafter Christoph Madel wurde die erste Cigarre des Abends präsentiert, die „Balmoral Añejo XO Connecticut Rothschild Masivo“, die mit ihrem komplexen Aroma, ihrem tollen Zugverhalten, der festen Asche und dem gleichmäßigen Abbrand bei hoher Aromen-Komplexität für eine mild anmutende Vitola hoch gelobt wurde und überzeugen konnte.

Danach gab es ein Dinner, welches aus drei Gängen bestand und die Genießerherzen höherschlagen ließ. Anschließend wurden Balmoral-Videos von der manuellen Fertigung in der Dominikanischen Republik gezeigt und dabei wurde die die zweite Cigarre des Events verkostet, die „Balmoral Añejo XO Oscuro“, ebenfalls im Rothschild Masivo Format. Hier wurden die schokoladigen Noten mit Spuren von Kräutern und Gewürzen herausgeschmeckt. Während des Genusses wurde viel über die Cigarren des Abends und deren Herstellung referiert, untermalt mit den Weiterbildungsreisen des Markenbotschafters in die Tabakanbaugebiete der Karibik.

Als dritte und letzte Cigarre wurde die Balmoral-Serie „Signaturas Dueto Robusto“ gereicht. Hierbei handelt es ich um eine Zusammenarbeit zwischen Ernesto Pérez-Carrillo von EPC Cigars und Boris Wintermans von Royal AGIO Cigars. Diese Vitola, fast eine Puro aus Nicaraguanischen Tabaken, abgerundet mit Brasilianischem Mata Norte Tabak wusste durch ihre Vielfalt an Aromen und der perfekten Verarbeitung zu überzeugen und begeisterte die Bremer Genussraucher. Auch die sehr schönen Cigarrenkisten fanden großen Anklang bei den Aficionados.

http://balmoralcigars.com/