Balmoral Cigars meets Whisky

Botschafter-Event mit Whisky-Verkostung in Duisburg

(pm/sp) Balmoral- und Drew Estate-Markenbotschafter Christoph Madel war dann mal wieder unterwegs und bei Börgmann Cigars in Duisburg zu Gast. Am 24. September trafen sich vor Ort 15 Aficionados um Madel´s Ausführungen zu lauschen und je drei Vitolas aus dem Balormal-Angebot zu genießen.

Und so berichtet Christoph Madel von seinem Besuch in Duisburg: “Selbstredend wurden sämtliche Hygienevorschriften Corona-gemäß eingehalten. Als erste Cigarre wurde die Balmoral Añejo XO Nicaragua im Format Rothschild Masivo gereicht. Hervorgehoben wurde von den Aficionados das tolle Aromenspiel bei gleichmäßigem Zug und fester Asche. Dazu wurde ein Whisky gereicht, der als besonderes Cross-Over Erlebnis Whisky –Cigarre herausgestellt wurde: der Glen Moray 18 Years. Die milde Süße des 18-jährigen Glen Moray umrahmt die Kaffeenoten der Cigarre wunderbar. Durch die kräftigen und würzigen Noten der Balmoral Añejo XO Nicaragua kommt die Toffeenote im Nachklang deutlich zur Geltung. Finaler Geschmack eine Kombination aus flüssigem Toffifee und einem Espresso. Als zweite Vitola ging aus der Serie Signaturas die Balmoral Dueto Ovacion an den Start – würzig, jedoch nicht zu stark. Ganz anders, als die XO-Serie, wusste diese Kostbarkeit aus der 10er Kiste mit Klavierlack-Lackierung mit den überwiegenden Nicaragua-Aromen zu überzeugen. Den Schlusspunkt setzte dann die Liga Privada T52 Toro aus dem Hause Drew Estate. Die Gäste waren besonders begeistert von den Nussaromen, gepaart mit Leder- und erdigen Aromen, der feinen Süße und der tollen Verarbeitung. Eine sehr willkommene Abwechslung zu anderen höherpreisigen Cigarren in der Welt der gehobenen Cigarrenauswahl.“

Balmoral ist eine der führenden Marken des dänischen Unternehmens Scandinavian Tobacco Group. Seit 1895 produziert und verkauft Balmoral weltweit Premium-Cigarren, die in der eigenen Cigarrenmanufaktur in der Dominikanischen Republik handgerollt werden. In internationalen Blind-Tastings konnten sie stets hervorragende Bewertungen erreichen.

https://www.balmoralcigars.com/