Badespaß trifft Cigarrenspaß

Chistian Baeger und Thomas Geißler tauchten ab / Sensationelles Event: das Pinguin 1502 Cigarren Tasting

(pm/sp) Christian Baeger, Eigentümer des Fachgeschäfts C.Cigars, hat mit Thomas Geißler (Kleinlagel Vertrieb) ein Event der besonderen Art organisiert. Die Teilnehmer am „1502 Cigarren“ und „Damoiseau Rhum Tasting“ mussten einen körperlichen Fitness-Nachweis erbringen und ein Schwimmabzeichen ablegen. Thomas Geißler mit seinem Lagebericht: „Wir trafen uns um 16 Uhr im Freibad Gaytalstraße in Körperich. Der Verantwortliche, BademeisterAndreas Bongarts, erwartete uns schon. Pünktlich traten alle teilnehmenden Damen und Herren in nicht ganz so ernst zu nehmenden Badeanzügen zum Wettbewerb an. Wir hatten das Schwimmbad mehr oder weniger für uns, womit die Abstandsregeln kein Thema waren. Als kleinen Aperitif wurde die neue Cachitos (Welpe)von 1502 gereicht. Eine Cigarre, die vor der Markteinführung in Europa vor einigen Wochen, schon mit 91 Punkten im Cigar Journal bedacht wurde. Hierzu gab es zur Lockerung, und gegen kühlen Wind, einen Damoiseau Rhum 5 yo. Und dann hieß es ab in die Fluten. Christian Baeger ging mit bestem Beispiel voran und stürzte sich „todesmutig“ ins kalte Nass. Die restliche, gemischte Truppe folgte dem mutigen Beispiel, wie von Bademeister und Prüfer Herrn Andreas Bongarts gefordert, mit elegantem oder zumindest angedeutetem Kopfsprung. Der erste Teil der harten Prüfung war erfolgreich gemeistert. Nun musste die Bahn hoch und wieder hinunter geschwommen werden. Am Ziel waren alle angekommen und somit wurde kein Opfer beklagt. Der nun folgende, besonders schwere dritte Teil der Prüfung, stand danach unmittelbar bevor. Ein Ring musste vom Boden des Beckens geholt werden. Auch hier brillierten alle Teilnehmer. Wie es weiter ging: Trocknen und die nächste „1502“ waren angesagt. Und was dann? Es folgt die „1502 (Green) Emerald“ im Lancero Format. Auch Wissenswertes zur 1502 zu dem Mann der dahinter steht, Enrique Sanchez, und zur Cigarre und deren Tabaken konnte ich loswerden – und fand offene, interessierte Ohren.

Christian Baeger machte sich sodann auf dem großen Grill zu schaffen und bot kurz darauf Leckereien von Rind, Schwein und Geflügel an. Nach den gemeinsamen olympischen Ertüchtigungen und der köstlichen Stärkung konnten die dritte Cigarre und zwei weiteren Rhums das Wohlfühlerlebnis des Tages noch einmal steigern. Die „1502 (red) Ruby“ als Robusto und der „Damoiseau Rhum XO“ und der „Arrangé Mango-Pasion“ waren dazu angesagt. Kurz nach 22 Uhr war ein ebenso sportlicher wie auch genussvoller Abend mit der Verleihung der Urkunden und Schwimmabzeichen zu Ende. Der Erfolg und der Spaß waren so groß, dass wir diese Veranstaltung im Freibad Körperich jährlich durchführen und etablieren wollen.“

https://www.kleinlagel.com/ und https://c-cigars.de/de/