Aston Martin und Bowmore gehen exklusive Partnerschaft ein

Aufregende Whisky-Editionen und inspirierende Markenerlebnisse

(pm/sp) Bowmore, die älteste Islay-Brennerei, und das Design-Team von Aston Martin Lagonda haben heute eine langfristige Partnerschaft bekanntgegeben, die Whiskyliebhabern einige auch im Design aufregende Editionen des Whiskys von Bowmore bieten wird. Und weil die emotionale Welt rund um Marken ein wichtiger Bestandteil ihrer Werte ist, wird man auch – so kündigt die Pressemitteilung an – die Partnerschaft durch Events und Markenerlebnisse beleben.

Die beiden legendären britischen Luxusmarken Bowmore® und Aston Martin Lagonda starten eine langfristige, exklusive Kooperation mit aufregenden Whisky-Editionen und inspirierenden Markenerlebnissen. Der Launch außergewöhnlicher Whisky-Editionen, die langjährige Tradition und modernes Design vereinen, wird ein wichtiger Teil der exklusiven Partnerschaft der beiden Marken sein. Die Voraussetzungen dafür sind die besten: Bowmore ist die älteste Brennerei auf der schottischen Insel Islay, und hat einige der legendärsten Whiskys der Welt mit hohem Sammlerwert geschaffen. Das Designteam der Luxuswagen-Gruppe Aston Martin Lagonda ist für seine künstlerische Finesse weltberühmt. Die künftig gemeinsam exklusiv gelaunchten Whiskys werden für die Kernkompetenzen der beiden Marken stehen: Tradition, modernes Design und innovative Herstellungsverfahren.

Mit den geplanten Sondereditionen sprechen Aston Martin Lagonda und Bowmore sowohl langjährige Liebhaber als auch neue Fans beider Marken an – mit der besonderen Leidenschaft für erstklassige Luxuswagen und erlesene Whiskys. Events, die Markenwerte zum Leben erwecken Exklusive, inspirierende Veranstaltungen und Markenerlebnisse weltweit sollen die Partnerschaft zusätzlich mit Leben füllen. Im Mittelpunkt stehen dabei Werte, die beide Marken miteinander teilen: Die Leidenschaft für außergewöhnliche Produkte und Designs sowie für besondere Momente.

Albert Baladi, Vorstandsvorsitzender und CEO von Beam Suntory, dem Inhaber der Marke Bowmore, sagt zu der Kooperation: „Die weltweite Partnerschaft mit Aston Martin ist für uns etwas ganz Besonderes. Die prestigeträchtige Marke steht seit Jahrzehnten mit ästhetisch und technisch vollendeten Produkten an der Spitze ihrer Branche. Aston Martin und Bowmore teilen ein besonderes Verhältnis zu Zeit als wertvolles Luxusgut. Sowohl für die Fertigung eines Sportwagens als auch für die Herstellung eines Single-Malt-Whiskys bedarf es sehr viel Geduld und einer bemerkenswerten Liebe zum Detail. Diese gemeinsamen Werte bilden die Grundlage für eine Reihe von innovativen Produkten und Erlebnissen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Aston Martin im Rahmen einer langfristigen und branchenprägenden Partnerschaft.“

Andy Palmer, Vorstandsvorsitzender und CEO von Aston Martin Lagonda, sagt: „Wir planen eine Reihe von Produkten mit einem hohen Sammlerwert, sowohl für Whiskykenner als auch für Liebhaber von Aston Martin. Unsere Marken verbindet vieles. Beide verfolgen die Mission, unsere Kunden mit stilvoll designten und gefertigten Produkten zu verwöhnen – häufig in Form von limitierten Sonderausgaben als Hommage an die lange Tradition unserer beiden Häuser. Die Mitarbeiter von Bowmore und von Aston Martin teilen eine besondere Leidenschaft für ihren Beruf. Ich persönlich kann es nicht erwarten, das Ergebnis dieser Kombination aus innovativem Design und traditionellem Handwerk zu erleben.“

Bowmore und Aston Martin raten Verbrauchern dringend davon ab, unter Alkoholeinfluss Auto zu fahren. Deshalb wird die Drink Smart®-Kampagne Teil aller Marketingaktivitäten beider Marken im Rahmen ihrer Partnerschaft sein. Auf der Drink Smart®-Website finden Verbraucher, die das Mindestalter für den Erwerb von Alkohol erreicht haben, Informationen über einen verantwortungsbewussten Alkoholkonsum.

https://www.drinksmart.com/reducing-drunk-driving-or-drink-driving