Miroslav Martinec launcht den „Cigar Gin Amante de Miro“

Gastronom und Aficionado aus Oldenburg kreierte den „Genussraucher-Gin“

(pm/sp) Miroslav Martinec, Inhaber mehrerer Bars im Großraum Oldenburg, die neben bekannten Spiritousen und Bar-Getränken allesamt eine große Auswahl an Cigarren bieten, hatte eine Idee und setzte diese aktuell um. Miroslav Martinec: Als leidenschaftlicher Cigarrenraucher habe ich nach vergeblicher Suche, einen Gin zu finden, der auf Cigarren abgestimmt ist, einen eigenen Gin entwickelt, der die perfekte Begleitung einer guten Cigarre oder Pfeife ist. Der Schlüssel dazu war die Kombination aus ausgewählten Botanicals und die Zugabe ostfriesischen Assamtees.

Amante de Miro The Cigar Gin“ spiegelt von den Botanicals die Charakteristik der norddeutschen Küste wieder. Die ausgewählte Rezeptur dieses Distilled Gins vereint typische Botanicals mit dem weichem Quellwasser und verleiht dem Gin eine außergewöhnliche Frische. Die Kombination aus Wacholder, Koriander, Zimt, Orangen- und Citrusaromen in Verbindung mit dem feinen Tee-Holz Aroma-Extrakt des Assamtees, verleihen dem Gin ein komplexes und einzigartig frisches Bukett. Die herb-malzigen Aromen des Tees macht den Gin zu einem perfekten Cigarrenbegleiter.

Miroslav Martinec: „Genießen Sie Amante de Miro pur, auf Eis oder als Gin Tonic. Hierfür mischen Sie ihn am besten mit einem leichten Tonic, um den einzigartigen Charakter von Amante de Miro zu schmecken und dem leichten Teearoma im Abgang die volle Aufmerksamkeit schenken zu können.“

Der UVP liegt bei 28,90 Euro / „Amante de Miro“ wird ab Anfang November versandbereit sein.

Amante de Miro – Ammerländer Heerstr.57 – 26129 Oldenburg – Inh. Miroslav Martinec – 0162/270 8999