‚El Viejo Continente‘ – Sueño español

​Traumhafte Cigarrenerlebnisse bei Cigarmundi in der Schweiz entdeckt

(pm/sp) Der spanisch-nicaraguanische Master-Blender, Daniel Guerrero, lässt seine 30-jährige Erfahrung in der Welt des gehobenen Tabaks in wunderbar kreierten Blends wie bei der „El Viejo Continente“ einfließen. Bereits sein Vater führte in Barcelona eines der berühmtesten Tabakfachgeschäfte, sodass Daniel bereits in jungen Jahren alle Details unserer wunderbaren Branche erlernen durfte. Aufgrund seiner anerkannten langjährigen Erfahrung in der Cigarrenherstellung hat das Gremium zum 100-jährigen Jubiläum Gaudís in Barcelona (2026) ihn mit der Kreation einer außerordentlichen Cigarren-Linie zu diesem weltumspannenden Ereignis beauftragt. Wir können gespannt sein!

El Viejo Continente gibt die klassisch holzig/erdigen Noten aus dem Jalapa-Tal in Nicaragua wieder. Wunderbar lässt sich diese Cigarre mit Portweinen, leicht süßlichen Sherrys oder einem altgereiften Rum genießen. „Mare Nostrum ist die letzte Neuheit aus meiner Manufaktur in Estelí. Der Name ist eine Wertschätzung an das Mittelmeer (auf Lateinisch „Mare Nostrum“), das ich morgens von meinem Balkon aus an meinem Zweitwohnsitz in Barcelona sehe“, meint der spanisch-nicaraguanische Master-Blender, Daniel Guerrero. Das Design der Kisten ist sehr seemännisch gehalten. Speziell hierbei ist, dass die einzelnen Kistchen von Hand bemalt wurden. Der Blend ist sehr spannend. Wir haben Tabake aus drei Regionen Nicaraguas eingesetzt sowie eine Prise CuBra aus Brasilien. Aufgrund der kleinen Ernten an Oscuro Deckblättern ist die Auflage dieser neuen Serie knapp.“

Product Facts

Mischung: Maduro
Deckblatt: Mexiko San Andrés
Umblatt: Nicaragua
Einlage: Nicaragua
Stärke: Mittelkräftig
Aroma/Geschmack: Beginn pfeffrig mit Holznoten. Bei der Maduro tritt auch eine leichte Süßigkeit ein.
Format: Gran Short Robusto
Kiste: 25′ Stück
Länge: 11,2cm
Durchmesser: 22,0mm
Preis: Cigarre 9,00 CHF

https://www.cigarmundi.com/