Augen auf: Ein „Tabakfeld“ fährt durch Deutschland

Villiger-Hingucker ist auch in der Schweiz unterwegs

(pm/sp) Die Villiger Söhne GmbH mit Sitz im südbadischen Waldshut-Tiengen hat ihren neuen Firmen–Truck in Betrieb genommen. Das ist weiter nichts Besonderes. Allerdings ist es üblich, dass ein Hersteller auf seinen Firmenfahrzeugen auch für seine Produkte wirbt, zumal diese, je nach Einsatzzweck bis zu 100.000 Kilometer jährlich durch Deutschland fahren. Der Vorgänger-Aufleger des Villiger Trucks war beschriftet und designend mit einigen der besten Hand Made Cigarren-Marken des Unternehmens, ein optischer Hingucker in jedem Fall.

Neuen Regeln gerecht werden
Nun ist es aber in Deutschland verboten, Tabakprodukte in dieser Form zu bewerben und guter Rat war teuer. Da kam der Inhaber des Unternehmens, Heinrich Villiger, auf die Idee, anstatt den eigenen Tabakprodukten die Basis für diese Produkte, ein Tabakfeld abzubilden. Das Unternehmen Villiger Söhne GmbH bezieht aus vielen Ländern seinen Rohtabak. Diese Darstellung ist auch eine Hommage an die vielen tausend fleißigen Tabakbauern weltweit, ohne die es die Villiger-Produkte gar nicht geben würde.

Hingucker bereits gesichtet
Der Truck, der mehrmals im Monat die Verbindung zu den Villiger Werken in Bünde, Westfalen, aber auch in Pfeffikon, Schweiz herstellt, ist mittlerweile bekannt. Auf Autobahn Raststätten sah der Fahrer bereits Menschen mit ihren Handys die Abbildung des Tabakfeldes zu fotografieren.

https://www.villiger.ch