4. Tag des Deutschen Whiskys am 27. Juni 2020

Verband Deutscher Whiskybrenner widmet dem deutschen Whisky einen Ehrentag / Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es in den Bundesländern unterschiedliche Regelungen hinsichtlich öffentlicher Events

(pm/sp) Zum vierten Mal wird der vom Verband Deutscher Whiskybrenner ins Leben gerufene Tag des Deutschen Whiskys gefeiert, dem jeweils der letzte Samstag im Juni gewidmet ist.

Viele Whiskybrennereien öffnen ihre Türen für Besichtigungen, Workshops oder Live-Brennen und auch einige Händler und Clubs schließen sich an mit Tastings oder anderen Angeboten. Über angebotene Veranstaltungen Umgebung informiert die Webseite des Verbands Deutscher Whiskybrenner. Dort gibt es auch Hintergrundinformationen zu den Whiskybrennereien des Verbandes, mittlerweile 41 an der Zahl. Sie spiegeln die breite Vielfalt der deutschen Whiskyszene wider, die inzwischen auch international Anerkennung findet. Hinzu kommen noch sechs Fördermitglieder.

Wer dort Veranstaltungen in seiner Region vermisst, sollte einfach einmal bei Brennereien in der eigenen Umgebung nachfragen, ob am kommenden Samstag etwas angeboten wird. Die Möglichkeiten und Bedingungen für Veranstaltungen gestalten sich derzeit aufgrund der COVID-19-Situation von Bundesland zu Bundesland noch sehr unterschiedlich und teilnehmende Brennereien sind natürlich verpflichtet, für ein Höchstmaß an Sicherheit zu sorgen.